Biografie

Was es heute zu Tage bedeutet Künstler zu sein wissen wenige. Eine künstlerische Karriere ist geplagt von Intrigen, Jasagern, grausamen Schwätzern und furchtbaren, leeren Versprechnungen. Jemand, der sich von dieser Umschreibung der Szenerie nicht leiten lässt ist tommy fresh! Ganz nach dem Motto: "Was andere sagen ist gut und schön, es muss mich ja nicht betreffen".
tommy fresh 2011 mit "Captain Hollywood"

tommy fresh mit dem "Magic Artists" 20011

So arbeitet die komplette "fresh Family". Seit 2004 produziert tommy fresh seine Songs mit nahezu immer den gleichen Personen. Bereits 1998 moderierte der heute 31-jährige Entertainer aus der Schweiz seinen ersten Schulabschluss. Der Anfang war bescheiden, aber das Ziel klar. So wurde im Zeitraum von 2004 bis 2005 die erste Single "No Milk Today" aufgenommen; im Januar 2006 folgte sodann die Veröffentlichung. Ein reiner "Eurotrashtitel" erzielte Aufmerksamkeit, wobei hier der Rahmen der Kritiken keine Rolle spielt. Noch im gleichen Jahr wurde die erste Show "Passion Power and Dance" im ausverkauften Hause präsentiert. Aufgrund des durchschlagenden Erfolges produzierte das tommy fresh Team die "tommy fresh Nightshow Gala". Im November 2006 erschien die zweite Single "You Are My Sunshine", welche in Ungarn mit Gold gewürdigt wurde. 2007 dann ein einschlagendes Experiment: tommy fresh und sein Produzententeam wagten sich an einen deutschen Megahit "Ein Stern der Deinen Namen trägt". Kaum veröffentlicht, landete die Version von tommy in den Downloadcharts (AOL) auf Platz 7! Kurzerhand folgten kleinere Gigs und endlich wieder Auftritte als DJ! Ein weiterer Erfolg: Die Coverversion "Your Woman", erschienen im Sommer 2007. Hier landete tommy fresh in der "Hot Rotation" von SWR3. Danach folgte eine Pause zum Zwecke der Produktion. Man entschied sich, weitere sechs deutschsprachige Titel aufzunehmen. Diese wurden allerdings erst im Rahmen der "Die Chance" (2011) veröffentlicht. Der bahnbrechende Erfolg blieb aus. 2009 jedoch bewarb sich tommy zunächst bei DJ BoBo als Vorgruppe. 2010 gab DJ BoBo dann grünes Licht! tommy fresh zögerte keine Sekunde für die Vorbereitung. So entwickelte er zusammen mit Sandra Oliviera Ramos das Vorprogramm im Kollektiv. Im April 2010 startete die DJ BoBo FANTASY Tour. Bis August 2010 tourte tommy fresh mit DJ BoBo uns seiner Crew. "Die Erfahrung war gigantisch", so kommentierte tommy fresh seine Eindrücke während der Tour gegenüber dem schweizer TV Sender "Tele Top".
tommy fresh mit "DJ BoBo" 2010

2011 lud tommy fresh zum grossen Open Air Festival ein: Nur Freunde waren auf der Bühne wie Captain Hollywood und The Magic Artists. Eine fulminante Show mit allem, was man sich als Zuschauer wünscht. 2012 fixierte man das zweite Projekt mit Tanja Geuder. Sie wird bei künftigen Produktionen Einfluss nehmen im Hinblick auf die Rolle als Vocalistin. Allerdings kam es 2012 nur in die Demophase. Eine abgeschlossene Produktion gab es nicht. Seit Anfang 2013 arbeitet tommy fresh wieder mit Erfolgsproduzent "Don Brown". "Ich bin wieder zu Hause angekommen!", so tommy fresh. Ausblick: 2013 stellen wir Euch einen neuen tommy fresh vor. Ein neues Kapitel beginnt! Neue Songs, neue Show, mehr Freude! Wir wollen Euch begeistern... Bereits 2016 trumpft tommy fresh mit einer gigantischen Überraschung auf! In der Zwischenzeit gibt es tommy fresh als "DJ T-Fresh"

HIGHLIGHTS
tommy fresh begeisterte in der Zwischenzeit immer wieder mit kleinen Überraschungen. So spielte er ein 45-minütiges Konzert am Mittelpunkt der Europäischen Union. (Organisiert vom zuständigen EU Komitee) Hier ein paar Bilder eines Spezialkonzertes. Übrigens der schweizer Botschafter Roger Bucher war begeistert von tommy's Auftritt.
tommy fresh mit dem Schweizer Botschafter Bucher

tommy fresh auch auf dem EU Mittelpunkt pompös!

tommy fresh bis 2016 immer wieder mit Überraschungen

tommy fresh veröffentlicht bis April 2016 weitere Singles aus seinem aktuellen Album "sexy". Weiter überzeugt der Entertainer immer wieder mit Überraschungen, so legt er als "DJ T-Fresh" ab August 2015 regelmässig im "La Vie en Rose" in Luzern auf..... Hier hört ich in regelmässigen Abständen Chillout, House und Vocalhouse. Die Termine jeweils auf tommy's Website. tommy fresh zeigt sich von einer neuen Seite!

fresh-news

Musik holen!

Stream on Spotify